Montag, 7. Februar 2011

Barry-Noa-Cartoon: Nacktscannen im Jobcenter


Heute mal wieder ein Barry-Noa-Cartoon von mir, frisch mit Paintbrush gezeichnet und in den Blog gebracht. Na, mal sehen, ob sich wieder jemand von den Beamten oder den Angestellten des öffentlichen Dienstes auf den Schlips getreten fühlt und eine Anzeige wegen Verunglimpfung macht. Als Cartoonist ist man nicht jedermanns Liebling! Cartoons können sogar ein Todesurteil zur Folge haben, da braucht man nur mal an den dänischen Cartoonisten mit den Mohammed-Karikaturen denken.

Ja, so könnte es bald aussehen – nackt ausziehen als Antragsteller für Hartz-IV-Leistungen! Und wer die Mentalität von deutschen Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst kennt, der ahnt, daß die all das machen würden was von oben angeordnet wird. Nackt ausziehen müssen sich eh schon jetzt die Hartz-IV-Bezieher, dies im übertragenen Sinne bei der Bedürftigkeitsprüfung, also da ist das tatsächliche Nacktausziehenmüssen vielleicht sogar das kleinere Übel.

Keine Kommentare: