Montag, 11. April 2011

Frühjahrsboten


Das gibt es nur im Frühjahr, daß man sich, wie ich, über Gänseblümchen im Rasen freut. Durch den langen Winter ist man geradezu ausgehungert nach Farbe im Garten und man erfreut sich an jeder kleinen Blüte. Niedlich die kleinen Veilchen und die Traubenhyazinthen, die kleinen Schwestern der großen Hyazinthen. Fast schon sommerlich wirken Primeln und Aurikeln, mit ihren wunderbaren Farben. Unbedingt zum Frühjahr dazu gehört für mich Forsythia. Der Strauch in unserem Garten ist mittlerweile riesig und üppig blühend wie jedes Jahr. Dieses Gelb ist ein wahre Sonnenfarbe und wahrscheinlich deshalb eine der schönsten Farben überhaupt. Unscheinbar grün wirkt im Garten noch unser Rhabarber. Aber das täuscht, noch ein paar warme Tage und seine Stengel sind groß und rötlich und verheißen ein lecker schmeckendes Kompott, die erste Ernte im Gartenjahr.   

Keine Kommentare: