Montag, 11. Juli 2011

Neues: Garten im Juli


Eigentlich bin ich ja nicht für diesen Gartenschnickschnack, aber diese Ameise mit ihrem kleinen Windrad, die gefiel mir, sieht sie doch so ähnlich aus wie der Ameisen-Ferdinand aus Ondrej Sekoras bekanntem Buch, siehe: http://barrynoa.blogspot.com/2008/03/altes-beste-freunde-von-bn-bcher.html, und dieses war eines meiner Lieblingsbücher als Kind. Die Ameise steht übrigens in einem Blumentopf worin sich eine mexikanische Wunderblume befindet, eine äußerst interessante Pflanze, blüht sie doch erst im Winter wenn das Kraut verwelkt ist, dann stellt man die Knolle ohne Erde auf die Fensterbank und sie treibt mit einer Blüte aus.

Was viele Gartenfreunde verwundert, daß ich die vielen Ringelblumen die da auf meinem Hof von selbst aufgegangen sind, stehen lasse. Also ich finde sie schön, schließlich sind diese nicht nur  Nutzpflanzen (für Heilsalben geeignet), sondern auch wunderbar anzusehen mit ihrem goldgelben Blütenmeer. Zu den weiteren Pflanzen gibt es nichts zu erklären, ich habe trotzdem Fotos gemacht für die Gartenfreunde unter den Bloglesern die gern Fotos aus anderen Gärten ansehen. Daß ich dann Fotos von meinem Garten hier in den Blog reinstelle, dies liegt auf der Hand.     

Keine Kommentare: