Sonntag, 4. September 2011

Neues: Hans die Geige zu Gast bei Riekchen in Dessau-Nord


Toll – Hans Wintoch war heute zu einem Konzert in Dessau zu Gast! Was, Sie kennen Hans Wintoch nicht? Nicht schlimm, denn seit vielen Jahrzehnten kennt man Hans Wintoch nur unter seinem Künstlernamen „Hans die Geige“. Hier zwei Links zu ihm: http://www.rockgeiger.com und http://www.superillu.de/musik/Hans_die_Geige_925769.html. Es war eine mehr als gute Idee von der Gaststätte „Riekchen“ in Dessau-Nord „Hans die Geige“ im Biergarten des Lokals auftreten zu lassen. Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert, das Wetter spielte mit und viele ältere Besucher freuten sich auch mal wieder Wolfgang Stier mit seiner röhrenden Rockstimme zu hören, der mit einem Musikerkollegen das Beiprogramm gestaltete. Ja, und das Hans die Geige sein Metier versteht, das ist bekannt und so war es auch in Dessau bei Riekchen, wo jedes Musikstück von ihm mit viel Applaus bedacht wurde. Viele der Dessauer Musikerkollegen ließen es sich nicht nehmen zu kommen, ich staunte wer alles sich dieses Konzert nicht entgehen lassen wollte. Anwesend, ganz privat und in Familie, auch Dessau-Roßlaus Oberbürgermeister Klemens Koschig (letztes Foto)! 

Keine Kommentare: