Sonntag, 11. Dezember 2011

Neues: Ausstellung zur Künstlerfamilie Kieser in Dessau
















Stammleser meines Blogs werden meine Beiträge über die Künstlerfamilie Kieser kennen, desto mehr freue ich mich, daß im Dessauer Museum für Stadtgeschichte (Johannbau) derzeit eine Ausstellung mit vielen Exponaten zu den Kiesers gezeigt wird. Schaut man sich die Liste der Leihgeber und Helfer an, die alle zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben, so ist diese sehr lang und dementsprechend umfangreich sind die Vitrinen bestückt. Die Kiesers haben ein großes Stück Kunstgeschichte Dessaus geschrieben, schon aus diesem Grund ist den Dessauern der Besuch der Ausstellung zu empfehlen, zumal viele der ausgestellten Plastiken durch ihre Anmut den Besucher erfreuen, besonders sind da die Tierplastiken zu nennen. Hier die Links zu den bisherigen Blogbeiträgen, welche die Kiesers betreffen:

http://barrynoa.blogspot.com/2008/05/knstlerfamilie-kieser-der-waldkater-und.html, http://barrynoa.blogspot.com/2010/05/das-grab-der-kunstlerfamilie-kieser-auf.html und http://barrynoa.blogspot.com/2011/02/heinz-rodel-und-die-waldkaterkeramik-in.html  

Keine Kommentare: