Freitag, 6. April 2012

Hetzkampagne deutscher gleichgeschalteter Medien gegen Nobelpreisträger Günter Grass

Günter Grass: Das Gedicht "Was gesagt werden muss" hier zu lesen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/gedicht-zum-konflikt-zwischen-israel-und-iran-was-gesagt-werden-muss-1.1325809  

Unsere Gesellschaft wird jeden Tag ein wenig unfreier – wo ist der Unterschied zur Gleichschaltung der Medien in der sozialfaschistischen DDR? Freie und unabhängige Medien? Eine gleichgeschaltete Medienmafia haben wir schon lange. Permanent wird von wichtigen Themen abgelenkt und wirklich wichtige Sachen, entweder nicht gebracht oder vertuscht und dies ist der Grund warum die Politiker das Internet unter ihrer Kontrolle haben wollen. Es ist das einzige Medium was sie und die etablierte Medienmafia noch nicht steuern können.

Also was soll man von den deutschen Medien anderes erwarten als die derzeitige Hetzkampagne gegen den Nobelpreisträger Günter Grass wegen seines israelkritischen Gedichtes. Verwunderlich, daß sich Grass über diese Reaktionen verwundert, scheinbar meinte er naiv in einem freiheitlichen Land zu leben. Allem voran die Bild-Zeitung und 99 % der Medien suggerieren dem Pöbel was er denkt. Diese Medienmafia macht gemeinsam mit den etablierten Parteien und den anderen staatstragenden gesellschaftlichen Kräften „die“ Meinung und beten sie solange vor bis der Pöbel sie gefressen hat.

Warum diese Hetzkampagne gegen Grass und keine Auseinandersetzung mit den Fakten? Ganz klar, faktenmäßig kann man nicht diskutieren, da käme heraus, daß seit der Gründung des Staates Israel sich das Staatsgebiet Israels auf Kosten der Palästinenser immer mehr vergrößert hat und dies besonders im Sechstagekrieg 1966 durch einen Aggressionskrieg mit anschließender unrechtmäßiger Besetzung fremder Länder und Unterdrückung der dortigen arabischen Bevölkerung. Ja und ist Israel nun im Besitz von Atomwaffen? Das Gegenteil kann nicht bewiesen werden, aber der Iran soll Kontrollen über sich ergehen lassen, die Israel im eigenen Land niemals zulassen würde. Wo aber artikuliert sich die Empörung über ein Atomprogramm Israels in den gleichgeschalteten deutschen Medien? Ja und dann die Antisemitismuskeule, die man immer bei israelkritischen Äußerungen schwingt und dies auch bei Meinungen die nicht das geringste mit Antisemitismus zu tun haben. Damit tut man den berechtigten jüdischen Interessen keinen Gefallen. Selbstverständlich ist die derzeitige innere Gesellschaftsform von Israel mit Demokratie und persönlichen Freiheiten der mittelalterlichen klerikalen islamischen Gesellschaft des Iran bei weitem überlegen, nur Reaktionäre und Menschenverachter können einen islamischen Gottesstaat gutheißen, dies rechtfertigt aber noch lange nicht die unrechtmäßige Besetzung fremder Länder und die Drohung Israels gegen den Iran militärisch vorzugehen, nur weil der Iran eventuell später mal Atomwaffen bauen könnte, die jetzt schon mit größter Wahrscheinlichkeit die Israelis besitzen, was tatsächlich, wie Grass schreibt, den Weltfrieden gefährdet.

Keine Kommentare: