Mittwoch, 23. Mai 2012

Badegast im alten Bassin von 1929




Der Frosch aus dem Jahre 2008, der damals meinen Miniteich besiedelt hatte (http://barrynoa.blogspot.de/2008/05/kleine-freuden.html) wird es wohl nicht mehr sein, aber eine Nachkomme von ihm bestimmt, der auf den heutigen Fotos zu sehen ist. Kröten und Frösche gehören einfach in jeden Garten und besonders in unseren. Heute ist die Hitze ja mal wieder unerträglich und unser ansonsten im Garten umherstreifender Frosch, der sich besonders über die vielen Schnecken hermacht, der suchte heute, wie meistens an so heißen Tagen, das kühle Naß auf. Er bevorzugt das kleine Bassin im Garten, das kennen die Tiere unseres Gartens, da es schon viele Jahrzehnte (seit 1929!) dort steht. Warum auch in die Ferne (25 Meter) schweifen, wo sich der neue größere Teich befindet, wenn das Gute so nah ist?   

Keine Kommentare: