Samstag, 17. November 2012

Hubert von Goisern ist heute 60 geworden! (Hörst du es nicht, wie die Zeit vergeht)


Hubert von Goisern wird heute 60!!! Es freut mich, daß er noch immer so fit ist und seine Fans so enorm begeistert. Gestern im Servus-TV-Fernsehen mußte ich mir natürlich das Hubert-von-Goisern- live in Spielberg-Konzert ansehen und anhören (Wiederholung), siehe: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Hubert-von-Goisern-live-in-Spielberg-011259438282293. Großartig! Wie immer wenn Hubert auftritt!

Wie wohltuend ist doch seine Neue Volksmusik, der sogenannte Alpenrock oder Austropop gegenüber der verlogenen Schnulzensängerei der deutschen sich Volksmusiker nennenden Musiker. Ja und wie wohltuend ist seine Musik gegenüber der deutschen Pop-und-Rockmusik, die nur die amerikanische und englische Musik nachäfft, dabei die deutschen Musikwurzeln vollkommen vergißt, eine Nachwirkung der sklavischen Alliiertenkultur nach 1945, welche die Deutschen untertänigst annahmen, dies allerdings nur angloamerikanisch und nicht französisch oder russisch (in der DDR).

Hubert von Goiserns Musik ist nicht epigonenhaft, sondern ist eigenständige österreichische Volksmusik, Volksmusik die nicht altertümlich ist, sondern modern. Hubert von Goisern schrieb übrigens die Filmmusik zu „Schlafes Bruder“ und dieser herausragende Film ist nicht zuletzt auch durch seine Filmmusik so wertvoll. Auf der Bühne gibt Hubert alles, er ist mit vollem Einsatz dabei und er ist, im Gegensatz zu vielen anderen Musikgrößen, ein ausnehmend sympathischer Mensch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_von_Goisern
http://www.hubertvongoisern.com  
http://www.tt.com/Freizeit/5722265-2/wia-die-zeit-vageht--hubert-von-goisern-wird-60.csp 
youtube:  http://www.youtube.com/watch?v=WsWcVV2Jb8g

Mein Lieblingslied von Hubert von Goisern: „Heast as nit“ (Hörst du es nicht, wie die Zeit vergeht), youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=dUEhe_ErRbM  

Keine Kommentare: