Samstag, 12. Januar 2013

Anfrage zu einer Antiquität mit dem alten Dessauer Stadtwappen



Gestern mailte mich ein Blogleser aus Niedersachsen an, der meinen Blog seit langem liest. Er liest ihn deshalb - wie er schrieb - da sein verstorbener Vater ein alter Dessauer war, die Familie flüchtete aber in den 50er Jahren nach dem Westen. Da ich in meinem Blog viele anhaltische heimatgeschichtliche und kunstwissenschaftliche Beiträge geschrieben habe, wandte er sich an mich, wegen eines in seinem Besitz befindlichen Abzeichens, mit der Bitte um Auskunft was dies denn genau sei. Ich muß leider passen, Abzeichen, Orden, Ehrenzeichen etc. sind nicht gerade mein Spezialgebiet, aber ich stelle dieses gute Stück mit Einverständnis des Besitzers hier vor, mit der Bitte an Kenner mal aufzuklären. Email an mich, ich leite dies dann an den Herrn weiter! 

Ich möchte aber bitten von sonstigen Anfragen dieser Art abzusehen, denn ich möchte nicht den Blog zu einem Anfragen-Blog ausbauen. Ausnahmen sind aber immer Stücke die sich mit Anhalt und speziell Dessau beschäftigen, also Bilder anhaltischer Maler oder wie gesagt das obige alte Stück mit dem Dessauer Stadtwappen.  

Keine Kommentare: