Donnerstag, 28. März 2013

Kamelien auf chinesischen Aquarellen










Am 18. März diesen Jahres schrieb ich einen Blogbeitrag über Kamelien, da ich mir zwei dieser Pflanzen gekauft hatte, weil draußen Schnee, Eis und klirrende Kälte herrschten und es nichts war mit den Frühlingsblühern im Garten, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2013/03/kamelien-statt-fruhlingsbluhern.html.

Heute nun, 10 Tage später, am Gründonnerstag, sieht es nicht viel anders aus, der Winter hat uns immer noch voll im Griff. So einen kalten März gab es seit 1913 nicht mehr. Was mich wundert, ist, daß die Erderwärmungshysteriker des Mainstreams trotzdem nicht aufhören von dem Unsinn der Erderwärmung zu reden. Da kann inzwischen das Zeitalter einer kleinen Eiszeit angebrochen sein, so wie das russische Wissenschaftler annehmen, siehe: http://german.ruvr.ru/2013_03_03/Die-Welt-vor-einer-Eiszeit, und dann wird trotzdem an dem einmal gepredigten festgehalten.

Diesen Starrsinn kennt man auch in der Politik und auf anderen Gebieten. Da wird trotz Widerlegung an Thesen festgehalten gegen alle Vernunft, so z.B. wird dem Volk eingeredet, daß der Euro sicher sei und er Deutschland nützen würde, wo doch jedes Kind, welches das 1x1 beherrscht, mitbekommt, daß bei all den Rettungsschirmen und der Schuldenberge, diese Währung nicht sicher sein kann und der Euro Deutschland schon lange nicht mehr nützt, bei alle den Bürgschaften die sich Deutschland aufgehalst hat. Oder ein anderes Beispiel: Obwohl statistisch Gewaltdelikte seit den 70er Jahren immer mehr zurück gehen, meinen die durch die Mainstreammedien verblödeten Menschen, daß es immer schlimmer werden würde mit solchen Taten und es werden immer höhere Strafen gefordert um dieser angeblichen Kriminalitätslawine Herr werden zu können. Die Reihe all dieser Beispiele ließe sich endlos fortsetzen.

Da nun auch am heutigen Gründonnerstag kein Grün in der Natur zu sehen ist, bleibt bloß, sich an Pflanzen im Haus zu erfreuen, wie eben an solchen Kamelien, die ich damals erwähnt habe. Daß die Kamelie aus Asien kommt, dies ist allgemein bekannt, auch daß die Chinesen und Japaner sie sehr lieben, auch viele Sorten gezüchtet haben. Weniger bekannt ist, daß in der chinesischen Kunst die Kamelie von Malern sehr oft auf Papier gebracht wurde und auch heute als Motiv sehr beliebt ist. Für Kunstfreunde und für Kamelienfreunde gleichermaßen zeige ich deshalb heute mal ein paar solcher Kunstwerke, Bilder die mir persönlich ausnehmend gut gefallen.    

Keine Kommentare: