Samstag, 9. März 2013

Rubbel-Luzi wird 20



Mit 20 ist man kein Teenie mehr, also ist die liebe Luzi jetzt eine Dame! 20 Jahre wurde sie heute alt, die sachsen-anhaltische Rubbellos-Lotterie mit der Cartoonfigur Luzi. Dies hätte ich nicht gewußt wenn ich nicht heute am Lottostand mir, wie öfter, ein paar Luzi-Rubbellose gekauft und mir die kostenlose Lotto-Zeitung mitgenommen hätte, siehe Foto.

Man kann bei diesen Rubbellosen zwar keine Millionen gewinnnen, auch keine hunderttausende Euro, sondern die Gewinne sind bescheiden, aber es macht Spaß, auch wenn man nur ein paar Euro gewinnt und dies ist meistens der Fall. Die Luzi ist übrigens eine Brockenhexe, aber eben mitunter eine Glücksfee. Der Grafiker der Rubbellose macht eine großartige Arbeit, nicht nur, daß Luzi öfter sich verwandelt, auch die Lose selbst sind immer sehr humorvoll gestaltet, siehe meine Scans. Na, denn, Luzi, auf die nächsten 20 Jahre!  

Keine Kommentare: