Samstag, 29. Juni 2013

Unmögliche Öffnungszeiten im Dessauer "Naturbad Mosigkau"

Da sind nun wegen der vergangenen Hochwasserflut mehrere Freibäder in unserer Gegend auf längere Sicht geschlossen worden (Freibäder: Kühnauer See, Akazienteich, Stillinge) und da macht das vom Hochwasser verschonte Naturbad Mosigkau zu diesen unmöglichen Zeiten auf, bzw. eben nicht auf?
 


Unmöglich, diese Öffnungszeiten, denn was heißt hier bei Badewetter ab 14 Uhr geöffnet und was ist „Superbadewetter“, wo man dort „schon“ 11 Uhr aufmachen will? Also willkürlicher geht es nicht, denn eine Familie die z.B. aus der Dessauer Innenstadt dort zum Baden hinfahren will, die weiß absolut nicht woran sie ist. Ist überhaupt das Bad geöffnet, ist es ab 11 Uhr geöffnet oder erst ab 14 Uhr? Dies steht alles in den Sternen. Wenn diese badelustige Familie allerdings sich nach Angaben im Internet richten sollte, dann ist sie total angeschmiert, denn dort steht, daß das Naturbad Mosigkau täglich von 10 - 20 Uhr geöffnet hat, siehe: http://www.ab-ins-schwimmbad.de/Dessau/Naturbad-Mosigkau.html

Der Niedergang Dessaus seit der Wende zeigt sich einmal mehr an diesen Zuständen. Nun ja, es ist den Dessauern die baden gehen wollen sowieso anzuraten einen See (z.B. Sollnitz) aufzusuchen wo kein horrender Eintritt bezahlt werden muß (Naturbad Mosigkau Eintrittskarte für Erwachsene 2,50 Euro). Wenn man sich vorstellt, daß zu DDR-Zeiten für eine Freibad-Eintrittskarte 5 Mark (von Euro in Mark der DDR umgerechnet) hätte bezahlt werden müssen, dann hätte man das für einen schlechten Witz gehalten, noch dazu für ein Bad welches so kuriose Öffnungszeiten den Besuchern zumutet.

Keine Kommentare: