Montag, 18. November 2013

Anno 1899: Der Komet kommt!


Da habe ich heute noch eine zweite Kometenscherzkarte aus dem Jahre 1899 gefunden, siehe den gestrigen Blogbeitrag http://barrynoa.blogspot.de/2013/11/mitte-november-1899-die-angst-vor-dem.html. Da diese meiner Meinung nach noch humorvoller ist als die gestern eingescannte Postkarte, möchte ich sie den werten Lesern nicht vorenthalten. Erschienen ist diese Postkarte 1899 in der Leipziger Lithografie-Anstalt von Bruno Bürger &. Ottilie, wie auch schon die gestrige Kometenscherzkarte. Der Zeichner ist mir leider nicht bekannt, könnte allerdings „Deponirr“ oder so ähnlich heißen. Es ist ein derartiges Wort undeutlich zu erkennen, muß aber nicht unbedingt der Künstlername sein. Auf jeden Fall ist es der gleiche Cartoonist wie bei der gestrigen Postkarte, dies sieht man auf den ersten Blick.  

Keine Kommentare: