Donnerstag, 12. Dezember 2013

Die größte Nuß der Welt: Coco-de-mer


Durch Zufall stieß ich auf obiges Foto des Jungen mit der Coco-de-mer. Die Seychellenpalme produziert tatsächlich die größte Nuß der Welt und Dessauer, die den alten Walter Schützendübel aus der Karlstraße noch kennen, den bekannten Sammler und ein Dessauer Original, die haben so eine Coco-de-mer auch schon im Original gesehen, denn Schützendübel hatte so eine riesige Nuß in seiner Sammlung und zeigte sie auch gern seinen Besuchern, so auch mir.

Nicht nur wegen der enormen Größe erstaunte die Nuß damals die Besucher, sondern auch wegen ihrer Ähnlichkeit mit gewissen Körperteilen, was manchen Besucher schmunzeln ließ oder eventuell prüde Besucher erröten ließ? Aber letzteres glaube ich nicht, denn Schützendübel starb ja schon zu DDR-Zeiten und da war die Bevölkerung noch nicht prüde. Heutzutage dürfte Schützendübel die Nuß wohl nicht mal mehr Kindern (Kind ist nach EU-Beschluß jede Person unter 18 Jahren) zeigen, da eindeutig pornografisch.


Keine Kommentare: