Samstag, 15. März 2014

Friede Kieser-Maruhns Plastik "Mädchen mit Dackel"


Als ich neulich mal wieder im Dessauer Tierpark war, da freute ich mich am meisten darüber, daß die wunderbare Plastik eines Mädchens mit einem Dackel, die dort schon so viele Jahrzehnte steht, also auch schon zu DDR-Zeiten, noch immer dort einen Ehrenplatz hat, siehe mein neuestes Foto von dieser Figur. Meiner Meinung nach gibt es keine liebevollere Plastik, welche die innige Zuneigung von Mensch und Tier und umgedreht, ausdrückt. Daß diese Plastik von einer Dessauer Künstlerin stammt, aus der bekannten Waldkater-Werkstatt , das macht das Ganze noch besser. Wer mehr über die Künstlerin Friede Kieser-Maruhn und ihre Künstlerfamilie wissen möchte, dem empfehle ich meine diesbezüglichen Bloglinks:








Keine Kommentare: