Sonntag, 30. März 2014

Schwalbenrückkehr an einem 30. März


Das hat mich denn doch heute sehr gefreut, daß die ersten Schwalben von ihrer langen Reise aus dem Süden wieder zurück gekehrt sind. Zwei froh zwitschernde und umher schwirrende Schwälbchen konnte ich an diesem 30. März aus meinem Fenster beobachten. Leider war, nachdem ich den Fotoapparat holte, nur noch eine Schwalbe vor der Linse. Egal, die mußte ich einfach fotografieren, denn wenn man bedenkt was für Hindernisse so eine Schwalbe auf ihrer Reise zu überwinden hat, wobei die natürlichen Hindernisse noch die einfachsten sind, dann muß man sich einfach mitfreuen.

Porzellanschwalbe (Rosenthal) von Karl Himmelstoss

Abscheulich die Menschen im Süden Europas und im Norden Afrikas, die entweder jedes Jahr  Millionen Zugvögel abknallen (Zypern, Italien, Malta) oder in riesigen Netzen fangen (Ägypten).  Gewissenlose Deutsche befördern dies noch, indem sie dorthin als Touristen fahren, anstatt solche Länder zu boykottieren. Als jetzt Rußland die Krim in die russische Föderation aufnahm, da wird nun Rußland boykottiert, dies obwohl es der freie Wille in einer freien Abstimmung der überwältigenden Mehrheit der Krimbewohner war. Da wird dann viel von Völkerrecht geschwafelt, welches die Russen gebrochen hätten, da zählt dann eine freie demokratische Abstimmung nicht. Schon ulkig, daß man das damals bei Serbien ganz anders sah, als sich der Kosovo abspaltete. Wenn eine Regierung undemokratisch an die Macht kam, dann ist es die Putschistenregierung die derzeit in Kiew regiert, die boykottiert werden müßte. Boykott ja, aber da wo es angebracht ist!

Vogelmord-Bloglinks:
http://barrynoa.blogspot.de/2013/03/zauberhafte-vogel-in-der-kunst-und.html
http://barrynoa.blogspot.de/2013/06/millionenfacher-vogelmord-in-agypten.html

Schwalben-Bloglinks:
http://barrynoa.blogspot.de/2012/07/geliebte-schwalben-des-hauses-knarrberg.html  
http://barrynoa.blogspot.de/2009/04/alte-postkarten-schwalben-motive.html
http://barrynoa.blogspot.de/2011/07/erinnerung-else-thome-und-ihre.html
http://barrynoa.blogspot.de/2008/10/die-welt-wird-tauglich-sein-in-ihr-zu.html
http://barrynoa.blogspot.de/2010/06/gartenidyll.html
http://barrynoa.blogspot.de/2011/07/aus-alter-zeit-rose-und-glas-von-1885.html
http://barrynoa.blogspot.de/2014/01/fred-bertelmann-2212014-das.html
http://barrynoa.blogspot.de/2014/03/erinerung-den-maler-und-buchillustrator.html
  

Keine Kommentare: