Dienstag, 1. April 2014

1. April 2014: Meldung aus dem Kanzleramt


1. April 2014, Meldung des Kanzleramts:

Frau Bundeskanzlerin Merkel wird ab sofort jedem von einem deutschen Gericht zu Gefängnis verurteilten Straftäter, der die Strafe annimmt ohne in Revision zu gehen, ihren „hohen Respekt“ aussprechen, wie sie das schon bei Uli Hoeneß tat. Da Hoeneß den Staat um 30 Millionen Euro besch..., es aber auch schon Gefängnis ohne Bewährung für das Fahren ohne Fahrschein geben kann, es also oft nur um besch... Beträge von wenigen Cent geht, wird jedem Verurteilten wegen der Gerechtigkeit gegenüber jedermann (siehe Amtseid) ein Präsentkorb überreicht, wenn dieser/diese ohne zu Murren (siehe vorbildliches Beispiel: Hoeneß) so ein Urteil annimmt."   

Für alle diejenigen, die das für unmöglich halten, hier der Wortlaut des Hohen-Respekts-Kommentars der Kanzlerin im Fall Hoeneß:

„Die Tatsache, dass Uli Hoeneß jetzt dieses Urteil so angenommen hat, nötigt mir hohen Respekt ab", sagte Angela Merkel laut "Zeit" während eines Treffens mit Wirtschaftsverbänden in München.“ (http://www.bunte.de/meldungen/angela-merkel-hoher-respekt-fuer-uli-hoeness-77018.html).

Das finde ich löblich, das auch andere Straftäter mit hohem Respekt bedacht werden sollen, wäre ja auch eine Ungerechtigkeit ohnegleichen, wenn einem großen Millionenbetrüger so begegnet wird, aber kleine Ganoven nicht in diesen Genuss kommen würden.   

Keine Kommentare: