Dienstag, 10. Juni 2014

Affenhitze: Rättin Frieda beim Relaxen in der Hängematte


Ist das eine Affenhitze - nichts für unsere Ratten! Da hilft nur eins, relaxen in der Hängematte, so wie das Frieda auf dem Foto macht, welches ich gestern geschossen habe. Fehlt bloß noch ein Drink und eine Zigarre (lol)! Spaß beiseite und Vermenschlichung, die Frieda hat sich von einem kleinen Rättchen zu einer mehr als üppigen Rättin gemausert.

Im März 2013 kam die kleine schwarze Ratte Frieda zu uns. Vielleicht erinnern Sie sich noch, werte Blogleser an die für Frieda dramatische Situation? Wenn nicht, hier ist der Bloglink dazu: http://barrynoa.blogspot.de/2013/03/haustiere-als-ostergabe-fur-kinder.html.
 
So eine kleine war sie damals, wie man auf den Fotos sehen kann und lange Zeit war sie dann später ungefähr gleich groß wie die anderen unseres Rudels. Nun aber, seit einiger Zeit, ist sie fast doppelt so groß und vor allem doppelt so dick wie die anderen. Gesund ist das nicht, aber wie soll man es machen, soll man Frieda etwa extra halten? Das geht natürlich nicht und wer nun was frißt und wieviel von dem dargereichten Futter, das müssen die Ratzendamen unter sich ausmachen. Ich tippe ja eher auf Veranlagung, denn ich kann ehrlich gesagt keinen großen Unterschied beim Fressverhalten z.B. von der kleinen schlanken Ilse und der dicken Frieda sehen.
 
Ist das nicht auch bei Menschen so, daß einer viel essen kann und wird nicht dicker und ein anderer, der hungert und ist dick wie ein Pfannkuchen? 

Keine Kommentare: