Montag, 9. Juni 2014

Rosengruß zum Pfingstfest

Für die treuen Leser meines Blogs zu Pfingsten einen Blumengruß!

Ich habe einen Rosenstrauch aus meinem Garten ausgewählt, den ich besonders mag. Diese Rose hatte meine Mutter vor vielen Jahrzehnten angepflanzt und oft schien es so als wenn sie eingehen würde, denn nach strengen Wintern war von einem riesigen Strauch fast nichts mehr da, da alles erfroren. Das freute dann meinen damaligen Nachbarn, einen alten Rentner, der zum Glück weggezogen ist, der hatte eine Abneigung gegen üppige Rosensträucher, na eigentlich gegen alles was nach parkähnlichem Garten aussah.

Aber wie der Vogel Phönix aus der Asche, kam immer wieder die Rose zum Leben und nach wenigen Jahren wurde sie wieder eine wunderbare Pflanze. Dies wiederholte sich einige Male. Ist diese Rose nicht wunderschön in ihrer edlen Zartheit und nicht aufdringlichen Farbgebung?







Keine Kommentare: