Mittwoch, 7. Januar 2015

"Herbstgold", von Paul Riess (1857-1933)





Ich freue mich immer wieder, wenn Leser meines Blogs mich auf ein Paul-Riess-Bild aufmerksam machen, welches sich in Privatbesitz befindet und was bisher der Öffentlichkeit noch nicht bekannt war. Für die Kunstwissenschaft ist dies ein Gewinn, denn es zeigt sich immer mehr, daß Paul Riess zu den großen Malern zu zählen ist, sieht man seine wunderbaren Bilder, so das oben abgebildete Bild „Herbstgold (Abend)“ welches sich im Besitz einer Ludwigshafener Familie befindet. Und noch wunderbarer ist es, daß Riess ein Maler unseres Anhaltlandes ist - ein Dessauer!


Hier die bisherigen Blogbeträge zu Paul Riess:


http://barrynoa.blogspot.de/2014/05/paul-riess-fruhling-im-anhaltland.html
http://barrynoa.blogspot.de/2014/05/paul-riess-alte-solitareiche-in-anhalt.html
http://barrynoa.blogspot.de/2014/05/paul-riess-der-sieglitzer-waldpark-und.html

http://barrynoa.blogspot.de/2014/10/paul-riess-anhaltische-winterlandschaft.html

Keine Kommentare: