Sonntag, 17. Mai 2015

Wenn der weiße Flieder wieder im Garten blüht...

 
Schade, daß es kein Duft-Internet gibt, denn neben seiner Blütenschönheit fasziniert mich der Duft des Flieders ganz besonders. Und er blüht mal wieder, der Flieder! Und er blüht sogar in meinem Garten. Ewig hatte ich dort keinen weißen Flieder, den ich besonders mag, aber vor einiger Zeit pflanzte ich ihn denn doch noch und nun erfreue ich mich an den wenigen Blütendolden, die der kleine Strauch hat, sowohl an deren Schönheit wie am Duft.
 
Noch 2010 hatte ich im Garten keinen weißen Flieder, als ich über ihn schrieb, über die heimatlichen Gefühle die ich bei ihm habe, über den Evergreen „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“, der 1928 der wohl bekannteste Schlager in Deutschland war und darüber, daß Charlotte Timmling Flieder und dieses Lied auch so liebte. Und ihr damaliger Ausspruch „Er ist mir allezeit nicht zuviel geworden…“, dem kann ich, was meine Person betrifft, nur zustimmen.

Hier der Blogbeitrag aus dem Jahre 2010 mit dem Link zu dem youtube-Lied:

 
 

Keine Kommentare: