Mittwoch, 5. August 2015

Sommer-Impressionen vom Leiner See

Schon mehrere Dackelleben lang ist unsere liebe Dackelhündin Fanny (http://barrynoa.blogspot.de/2011/08/altes-wundervolle-dackelhundin-fanny.html) tot, aber immer noch ist sie bei mir besonders in Träumen präsent. Fannys Mutter war eine Elfie vom Löbbengrund und ihr Vater ein Erdmann vom Hitzacker. Der Löbben ist ein See in meiner Gegend, dort zieht es mich des öfteren hin, wenn ich mal wieder Natur nötig habe, die ich zwar in meinem Garten auch habe, aber eine große Naturlandschaft ist eben doch etwas anderes. Die beiden Seen Löbben und Leiner See sind dicht beieinander und auch durch einen Graben verbunden. Das schöne, man trifft kaum Menschen dort und kann die Natur pur genießen. Das war noch vor ein paar Jahren anders, da waren im Sommer am Leiner See immer Badegäste, das ist nicht mehr - merkwürdiger Weise!

Heute ein paar unspektakuläre Bilder des Leiner Sees, gestern aufgenommen, Löbben-Bilder werden noch folgen.








 

Keine Kommentare: