Freitag, 22. Januar 2016

Der Dessauer Maler Heinz Schmidt-Rom (1877-1965) und seine Bali-Bilder



Im Oktober vorigen Jahres schrieb ich über den Dessauer Maler Heinz Schmidt-Rom (1877-1965) diesen Beitrag: http://barrynoa.blogspot.de/2015/10/erinnerung-den-dessauer-maler-heinz.html.

In diesem Beitrag erwähnte ich auch Schmidt-Roms exotische Bilder, die neben seinen anhaltischen Auenlandschaften, seinen Sizilien-Landschaften und seinen Blumenstilleben zu seinen Hauptmotiven gehörten. Schmidt-Rom bereiste Bali und auf den von mir erwähnten exotischen Bilder sind sehr oft balinesische hübsche Mädchen in der tropischen indonesischen Landschaft zu sehen.

Derzeit bietet das Auktionshaus Graf von Brühl ein solch zauberhaftes Bild an, siehe Abbildung oben und mehr dazu hier:
https://auctionet.com/de/367761-schmidt-rom-heinrich-bali-ol-auf-leinwand-sign-schmidt-rom-nicht-dat  

Keine Kommentare: