Sonntag, 17. April 2016

Es ist Tulpenzeit !



Wie man auf meinem ersten Foto sehen kann - soeben geschossen - da sind meine Tulpen noch nicht aufgeblüht, aber die Knospen sind schon kurz davor sich zu öffnen. Na, vielleicht ist es morgen schon soweit! Noch sind es an dieser Stelle des Gartens meine Hühner die dort Farbtupfer setzen, allerdings nur in schwarz und braun und kleine rote Kämme, da fehlt eben das weiße Hühnchen Schneeweißchen - schade um sie!



Da ich meine Gartentulpen während der Blüte nie abschneide, so kaufe ich mir zur Tulpenzeit immer einen Strauß für die Vase im Haus, siehe 2. Foto.


Ist so eine Tulpenblüte nicht wunderschön (3. Foto)! Da kann man schon verstehen, daß früher Unsummen für eine einzige Tulpenzwiebel ausgegeben wurden, eine regelrechte Tulpenmanie ausbrach, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie

Keine Kommentare: