Mittwoch, 20. April 2016

Tod einer Taube



Die tote Taube nahm ich natürlich mit nach Hause, auch wegen dem Ablesen der Brieftaubennummer, um den Besitzer zu informieren



„Heute noch auf stolzen Rossen,

morgen durch die Brust geschossen!“ -
 
so lauten zwei Verszeilen eines Gedichtes. Wie freute ich mich, daß die kleine Brieftaube, die uns schon mal  - im Mai vorigen Jahres - besuchte und die den Hühnern nette Gesellschaft leistete, siehe dazu unten die diversen Blogbeiträge, heute am Vormittag wieder bei uns Station machte.

 Die Freude war nur kurz, nicht etwa, daß sie gleich wieder weggeflogen wäre, sondern sie wurde von einem minderwertigen Menschen am Nachmittag erschossen. Ca. 100 Meter von meinem Haus entfernt, fand ich sie auf der Straße - tot! Das Einschußloch war deutlich zu erkennen. Wer macht so etwas? Widerwärtig, so eine Kreatur! Kreatur deshalb, denn "Mensch" kann man so jemanden nicht nennen.


Der Besuch dieser entzückenden kleinen Taube bei uns zuhause im Mai 2015:




 
 
 
Schade, schade, um dieses wunderbare Geschöpf!
 

Keine Kommentare: