Freitag, 16. September 2016

Ein Admiral labt sich an einer Melone

Mein Garten ist auch die Heimstatt von Schmetterlingen, kein Wunder, denn bei mir gibt es genügend Futter auch für Insekten, durch viele Pflanzen für Insekten, Vögel und andere Kleintiere, in meinem Garten von mir angebaut, oder als Wildpflanzen von mir bewußt nicht rausgerissen.

Vor einiger Zeit berichtete ich schon mal von einem Admiral, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2013/08/besuch-eines-admirals.html. Ein Tagpfauenauge war auch schon mal Weihnachtsgast bei mir im Haus, siehe:
http://barrynoa.blogspot.de/2014/12/ein-schmetterling-zu-weihnachten.html.


Seit ein paar Tagen flattern mal wieder zwei dieser wundervollen Admiräle in meinem Garten herum und sie saugen nicht nur an den Blüten meiner Pflanzen, sondern auch an einer Melone, die ursprünglich eine Leckerei für meine Hühner war, die aber, die nun schon nicht mehr frische Melone, meiden. Aber einem Admiral schmeckt sie immer noch. Gestern beobachtete ich ihn, wie er sich langsam an die Melone heran wagte, und dann sehr lange sich an ihr labte. Hier die Fotos:




 

Keine Kommentare: