Samstag, 4. Februar 2017

Walter Harrison Cady´s "Garden-land"

Walter Harrison Cady (1877-1970) war ein us-amerikanischer Illustrator und Autor, der für seinen Peter-Kaninchen-Comic bekannt ist, den er 28 Jahre lang schrieb und zeichnete, siehe:

 
http://americanillustration.org/project/harrison-cady

Ich selbst mag aber besonders seine Illustrationen zu dem Buch „Garden-land“ („Gartenland“) des Autors Robert William Chambers (1865-1933), siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_W._Chambers.
 
Dieses Buch erschien im Jahre 1907 bei D. Appleton and Company, New York. Es sind ganz zauberhafte Illustrationen eines Gartens voller Schönheit und Poesie und viele seiner jugendstilhaften Szenen, die kenne ich aus meinem eigenen Garten, wie auch viele der Tiere (Fische, Schmetterlinge, Libelllen, Frösche, Kröten usw.), siehe:

Fische:
http://barrynoa.blogspot.de/2013/07/unsere-fische.html
Schmetterlinge:
http://barrynoa.blogspot.de/2009/07/sommerzeit-beerenzeit.html
Libellen:
http://barrynoa.blogspot.de/2012/10/rettung-von-zwei-libellen.html
Frösche:
http://barrynoa.blogspot.de/2016/06/mein-teichfrosch-teil-2.html
Kröten:
http://barrynoa.blogspot.de/2011/08/neues-krotenwinzling.html











 

Keine Kommentare: