Mittwoch, 25. Oktober 2017

Grandiose Jungfernrede von Bernd Baumann (AfD) im Deutschen Bundestag (24.10.2017)




Eine grandiose Jungfernrede von Bernd Baumann zur Eröffnung des 19. Deutschen Bundestages. Allerdings lag Baumann teilweise richtig, teilweise falsch, denn die KPD-Politikerin Clara Zetkin konnte im März 1933 gar nicht das älteste Mitglied des Reichstages sein, weil sie dem Parlament nicht mehr angehören durfte, da die Abgeordneten der KPD rechtswidrig vom Reichstagspräsidenten (Hermann Göring, NSDAP) an der Ausübung ihrer Mandate gehindert wurden.


Zetkin hatte allerdings im August 1932 den Reichstag als Alterspräsidentin eröffnet.

Das volksfeindliche Adenauer-Regime machte es 1952 nicht viel anders als die Systemparteien 2017 mit ihren widerlichen Taschenspielertricks, nur damit kein AfD-Abgeordneter als Alterspräsident den 19. Deutschen Bundestag eröffnen konnte. Mit diesem Manöver zeigten die Systemparteien, daß sie keine Demokraten sind, wie sie immer vorgeben. Aber das ist ja in in der BRD nichts neues.
 
Im Januar 1952 wurde die Geschäftsordnung des Bundestages geändert, wodurch die KPD den Fraktionsstatus und damit das Recht verlor, Anträge und Anfragen zu stellen.

Und 1956 verbot man kurzerhand die KPD. Demokratie sieht anders aus!

Keine Kommentare: