Samstag, 23. Dezember 2017

Neuer Freund der Hühner - ein Rotkehlchen!


Es ist erstaunlich! Seit ein paar Wochen! Wenn ich die Hühner rufe, daß es Futter gibt, dann ist nicht ein Huhn das erste was bei mir ist, sondern ein entzückendes kleines Rotkehlchen, welches sich den Hühnern angeschlossen hat.

Dummerweise ist es so flink, daß ich es beim Fressen nicht fotografieren kann. Wenn ich ca. 2 Meter entfernt stehe, dann schaut es mich mit seinen kleinen Knopfaugen an, zücke ich aber den Fotoapparat, dann ist es, husch, weg! So bleibt mir nichts anderes über, als ein Foto (heute gemacht) meinen Bloglesern zu zeigen, die besagtes Rotkehlchen an der Wasserstelle zeigen. Zu gern hätte ich lieber ein Foto gemacht, die das Rotkehlchen mit den Hühnern zeigen. Aber vielleicht klappt es später mal.

Ich denke mir, daß dieser kleine schlaue und hübsche Vogel erkannt hat, daß es in der Nähe der Hühner immer gutes Futter gibt und sich deshalb immer in der Nähe der Hühner aufhält.

Mich freut so etwas mehr als Menschenfeste, wie dieses dämliche Weihnachten.

Keine Kommentare: